Sky Welt Programm

Sky Welt Inhalt und Übersicht

Sky Welt ProgrammJeder, der sich für die Sky Welt interessiert, bekommt Sender, die er im üblichen Fernseher nicht sehen kann. Mit dabei sind gewohnte Sender, die man auch gerne über ein erweitertes Programmpaket von Kabel oder Satellit erhält, doch hat die Welt der Programme bei Sky noch etwas mehr zu bieten. Hier gibt es nicht nur den üblichen National Geographic Sender, sondern auch noch einen weiteren, in dem spezifische Dokumentationen enthalten sind. Genauso besitzt das Programm noch andere Sender, die bezüglich der Interessen sehr spezifisch sind.

 

Was bietet Sky Welt?

Über Jahre gehörte Sky Welt zu einem festen Angebot des Senders und bildete die Basis für die Sky Abos, auf die dann weitere Pakete aufgebucht werden konnten. Abgelöst wurde das Paket Welt des Senders dann am 5. November 2015 durch ein verändertes Abonnementprinzip. Seither können die neuen Abonnenten bei den Grundpaketen zwischen dem Sky Starter und dem Sky Entertainment als Basispaket wählen. Für Bestandskunden ergeben sich keine Veränderungen, denn sie haben das Welt als Basispaket auf Wunsch bis zum Ende der Vertragslaufzeit behalten. Das Paket Welt bietet dem Abonnenten eine breite Sendervielfalt von insgesamt 21 Angeboten in SD-Qualität, dazu weitere 18 Sender, die in HD-Qualität übertragen werden. Das Programmangebot ist vielfältig und reicht von der Unterhaltung bis hin zum Sport. Dazu bietet Sky einen Bonus für Sat-TV-Empfänger, denn wenn ein Abonnent das Paket Welt über den Satellitenempfang bezieht, können weitere 11 Sender empfangen werden. Aufgrund des Wegfalls vom Paket Welt besteht für Neukunden nun die Wahl zwischen zwei neu gestalteten Paketen als Ersatz, nämlich Starter und Entertainment. Der Preis für das Abo Sky Entertainment ist insgesamt fünf Euro teurer als Paket Starter, bietet aber auch eine für den Abonnenten breitere Senderauswahl. Ansonsten bleibt das Abo Prinzip erhalten, wie es bereits bei Sky Welt gestaltet war, denn die Pakete Sky Bundesliga und Sky Sport sowie Sky Cinema, früher vertrieben als Sky Film, können weiter nach Wunsch kombiniert werden.

 

Gibt es für Sky Welt Voraussetzungen?

Auch für Sky Welt gilt – ebenso wie für die heute aktuellen Abonnements vom Sender, dass die Bedingung für den Empfang wahlweise der Kabelempfang oder der Satellitenempfang der Fernsehprogramme gegeben sein muss. Dabei hält das Angebot für die Abonnenten, die das Programm über den Satelliten empfangen, noch ein weiteres Bonbon bereit. Die Abonnenten, die über Satellit den Empfang nutzen, können nämlich auf zusätzliche 11 Programme zurückgreifen, die für Nutzer des Kabelempfangs nicht zur Verfügung stehen.

 

Sky Welt Sender im Überblick

Die digitalen Sender von Welt bestehen aus 13th Street Universal, TNT Serie, FOX, Syfy, Sky Krimi, RTL Crime, Passion, National Geographic, Nat Geo Wild, Discovery Channel, Spiegel Geschichte, Motorvision TV, Disney Junior, Disney XD, Junior, Sky Sport News, Unitel Classica, Heimatkanal, Goldstar TV sowieBeate-Uhse. TV.

Als HD-Sender sind empfangbar FOX HD, Discovery HD, 13th Street HD, Universal Channel HD, Syfy HD, AXN HD, Eurosport HD, Nat Geo Wild HD, National Geographic HD, History HD, Sky Sport News HD, TNT Serie HD (nur über Sat), E! Entertainment HD, MTV Live HD und ProSieben Fun HD.

Dazu bietet Welt HD+ Sender wie RTL HD, Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, VOX HD, RTL II HD, Tele5 HD, SPORT1 HD, Sixx HD, N24 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Cartoon Network.

Als Extra-Sender bei Welt werden angeboten TNT Film, Kinowelt TV, AXN, ANIMAX, Kabel1 Classics, Sat.1 emotions, Romance TV, Boomerang, Biography Channel und RTL Living.

 

Unterschied zwischen Sky Welt Paket und Sky Starter Paket

Das Paket Starter verglichen mit dem Welt Paket – welche Veränderungen sind hier gegeben? Das neue Start Paket ersetzt das bisherige Einstiegspaket Welt seit November 2015 für Neukunden und es werden im Vergleich zum Welt Abonnement andere Leistungen angeboten. Seit November 2015 können Neukunden nicht mehr auf das Einstiegspaket Welt setzen, sondern müssen sich zwischen dem Starter Paket oder dem Entertainment Paket als Basis für das Abonnement entscheiden. Das neue Starter Paket unterscheidet sich auch in einigen Belangen vom bisherigen Welt Paket – gleich bleibt allerdings der Abo-Preis und auch die Mindestlaufzeit von 12 Monaten bleibt erhalten.

Die Sender, die das Starter Paket seither für Neukunden in größerem Umfang liefert, sind Fox, TNT Serie, Discovery Channel, National Geographic, NatGeo Wild, Spiegel , Geschichte, Motorvision TV, Sky Krimi, RTL Crime, 13TH STREET, Syfy, Passion, Heimatkanal, Disney Channel, Disney XD, Disney Junior, Junior, Goldstar TV, Classica, Beate-Uhse.TV sowie SKY Sport News.

Eine weitere Änderung beim Wechsel von Welt zum Starter Paket liegt darin, dass die Sender Kabel Eins classic sowie TNT Film und auch KinoweltTV vom Paket Welt nun in das Cinema Paket eingebunden werden und damit im Starter Paket nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die digitalen Sender vom Welt Paket bestehen aus 13th Street Universal, TNT Serie, FOX, Syfy, Sky Krimi, RTL Crime, Passion, National Geographic, Nat Geo Wild, Discovery Channel, Spiegel Geschichte, Motorvision TV, Disney Junior, Disney XD, Junior, Sky Sport News, Unitel Classica, Heimatkanal, Goldstar TV sowie Beate-Uhse. TV.

Die HD Sender vom Paket Welt werden gebildet durch FOX HD, Discovery HD, 13th Street HD, Universal Channel HD, Syfy HD, AXN HD, Eurosport HD, Nat Geo Wild HD, National Geographic HD, History HD, Sky Sport News HD, TNT Serie HD (nur über Sat), E! Entertainment HD, MTV Live HD und ProSieben Fun HD.

Dazu kommen die HD+ Sender vom Paket Welt, die sich bilden aus RTL HD, Sat.1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD, VOX HD, RTL II HD, Tele5 HD, SPORT1 HD, Sixx HD, N24 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Cartoon Network.

Ergänzt wird das Angebot dazu von den Extra Sendern TNT Film, Kinowelt TV, AXN, ANIMAX, Kabel1 Classics, Sat.1 emotions, Romance TV, Boomerang, Biography Channel und RTL Living.

 

Unterschied zwischen Sky Welt und Sky Entertainment

Das Paket, das neben Sky Starter als Ersatz für das Paket Welt seit November buchbar ist, ist das Entertainment Paket. Dabei ist es nicht der Fall, dass ein identisches Angebot bei dem Welt Paket und dem Entertainment Paket gegeben ist, denn alle drei Pakete, also die neuen Pakete Starter und Entertainment sowie das alte Paket, das nur noch für Bestandskunden geboten wird, nämlich das Welt Paket, sind unterschiedlich gestaltet. In diesem Zusammenhang gibt es das alte und gegenüber dem neuen reduzierte Starter Paket red, das zum Preis von monatlich 16,99 Euro abonniert werden kann, denn der Name bleibt hier, die Inhalte werden aber verändert. Damit löst das neue Starter Paket seit November 2015 das alte Welt Paket inhaltlich ab. Mit dem neuen Entertainment Paket bietet der Sender ein weiteres erhältliches Grundpaket alternativ zum Starter Paket. Enthalten sind allgemein etwas hochwertigere Sender, was gerade den Bereich der Serie betrifft. Der Premium-Sender namens Sky Atlantic HD ist zum Beispiel bereits im neuen Entertainment Paket enthalten und für den Empfang muss nun nicht mehr zwangsweise das Film beziehungsweise das heute als Cinema Paket bezeichnete Angebot gebucht werden. Bestandskunden, die bisher noch das Welt Paket abonniert haben, können bis zum Ende der Laufzeit weiterhin das Welt Paket empfangen oder zum Entertainment Paket auch mit sofortiger Wirkung wechseln. Ein Wechsel ist mit Mehrkosten von fünf Euro monatlich für das Abonnement belegt. Besonders empfehlenswert ist der Wechsel zum neuen Entertainment Paket dann, wenn das Film beziehungsweise das Cinema Paket noch nicht gebucht wurde, dies aber gewünscht ist und wenn gerne Serien und HD-Inhalte angeschaut werden.

 

Wie staffeln sich die Sky Welt Preise?

Aufgrund der Tatsache, dass das Welt Paket nicht mehr neu gebucht werden kann, sondern nur noch für Bestandskunden bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung steht, bietet der Sender auch keine Informationen mehr, was die einzelnen Kombinations-Pakete mit dem Paket Welt als Basis kosten. Das Paket Welt selbst durch das neue Entertainment Paket zu ersetzten, ist mit Mehrkosten im Abo von fünf Euro monatlich belegt.

 

Wie kann ich Sky Welt bestellen?

Neu bestellbar ist das Welt Paket seit dem 5. November 2015 nicht mehr. Das liegt daran, dass zu diesem Stichtag das Angebot des Senders neu konzipiert wurde. Das Welt Paket musste für die zwei neuen Basis Pakete namens Starter und Entertainment weichen, wobei das Starter Paket gegenüber dem alten Starter Paket aufgerüstet wurde, was die Leistungen angeht. Bestandskunden, die noch das Welt Paket abonniert haben, können dieses weiterhin zu den alten Bedingungen beziehen. Der Vertrag für das Welt Paket endet aber nun automatisch mit dem Ende der Abo-Zeit und eine Verlängerung des Welt Paketes ist danach auch für Bestandskunden nicht mehr möglich. Diese werden dann automatisch vom Sender kontaktiert und haben die Wahl zwischen dem Starter oder dem Entertainment Paket. Hierfür ist allerdings kein umständliches Buchungs-Prozedere erforderlich, denn die Umstellung erfolgt unbürokratisch für die Bestandskunden. Für Neukunden besteht heute kein Zugriff mehr auf das Welt Paket, denn dieses wurde ansonsten – mit Ausnahme für die Bestandskunden – komplett aus dem Angebot vom Sender entfernt. Deshalb werden auch nur noch spärliche Informationen über das nicht mehr existente Welt Paket vom Sender verbreitet.

 

Was bietet Sky Welt Extra?

Bestandskunden, die noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit das Paket Welt abonniert haben, können dieses Paket mit einem weiteren Premiumpaket des Senders ergänzen. Damit eröffnet der Anbieter dem Bestandskunden vom Welt Paket gleichzeitig den Zugang zu Sky Welt Extra – und das ohne einen Aufpreis. Im Angebot von Welt Extra sind insgesamt sieben verschiedene Sender enthalten.

Das ist zum einen der Sender TNT Film, der dem Abonnenten großes Kino mit vielen erfolgreichen Hollywoodfilmen aus den letzten Jahrzehnten bietet. Ein weiterer Sender von Welt Extra ist die Kinowelt TV, in der große Filme sowie Making-Offs und Interviews verschiedener bekannter Regisseure sowie Stars übertragen werden. Romance TV überträgt romantische Serien und Filme. Beim Sender Boomerang kann der Abonnent Cartoons verschiedener Zeiten in Form von Filmen oder Serien empfangen. Cartoon Network ist auf Kinderangebote mit Abenteuer und Action spezialisiert. Im Sender A&E wird rund um die Uhr Interessantes im Bereich Reallife Dokutainment geboten. Der Sender RTL Living rundet das Angebot von Welt Extra mit vielen Informationen rund um das Wohnen und Gestalten, Genuss und Lebensart sowie Relaxen und Reisen stimmig ab.

 

Das kleine Extra für Satelliten-Kunden

Wer sich zusätzlich noch die Extra-Kanäle dazu holt, bekommt auch eine geballte Ladung verschiedener Kanäle, die unterschiedlichste Interessen ansprechen. Animax ist beispielsweise ein Sender für jene, die den japanischen Anime-Serien verfallen sind. Nick Toons und Boomerang widmen sich Kinderserien, die 24 Stunden am Stück gesendet werden. Wer noch mehr Gefühle empfinden möchte, schaut sich Romance TV an, in dem TV Movies, Telenovelas oder Spielfilme ausgestrahlt werden. Im RTL Living Kanal bekommt jeder eine Inspiration, wenn er seinen Garten einrichten möchte, oder etwas ganz besonderes kochen will. ESPN America strahlt währenddessen sämtliche Top-Live-Sport Spiele aus den USA aus. Mit dazu gehört die NFL, NHL, die MBL und die NCAA. Mit dem Angebot, welches Sky in seinen Reihen hat, bekommt jeder ein fantastisches und ausgewogenes TV-Erlebnis. Die Sky Welt ist allerdings nur der Anfang des Ganzen, denn daneben gibt es auch noch ein paar Pakete. Guckt euch einfach mal aktuelle Sky Angebote an, und ihr werdet auch von dem Preis überzeugt sein.

 

Previous Post
Sky Pakete
Sky Deutschland

Sky Pakete Inhalt und Übersicht

Next Post
Sky Receiver
Sky Deutschland

Sky Receiver Infos und FAQ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*